Tach gesagt!

Vertrag verlängert: Nils Stettin auf Leihbasis zu Viktoria Berlin

Fr, 17. Juli 2015
Vertrag verlängert: Nils Stettin auf Leihbasis zu Viktoria Berlin

Der 1. FC Union Berlin bindet Nachwuchstalent Nils Stettin bis 2017 an den Verein. Spielpraxis wird der 18-Jährige in der kommenden Saison jedoch nicht bei den Union-Profis sammeln. Stettin wechselt auf Leihbasis zu Viktoria Berlin und geht für ein Jahr in der Regionalliga auf Torejagd.

Bei Viktoria trifft der 1,91 Meter große Angreifer auf Unions ehemaligen U23-Trainer Robert Jaspert, der das Team aus dem Berliner Süden im Sommer übernommen hat.

„Wir sehen großes Potenzial in Nils und sind froh, dass er weiterhin fest zu uns gehört. Natürlich wäre es für ihn in dieser Saison extrem schwer geworden Einsätze bei den Profis zu bekommen. Daher hoffe ich, dass er sich in der Regionalliga durchbeißt und sich dort weiterentwickelt“, so Union-Cheftrainer Norbert Düwel zum Ausleihgeschäft.