Guten Morgen!

Verstärkung im Trainerstab!

Di, 30. Juni 2009
Verstärkung im Trainerstab!
Für den Reha- und Konditionsbereich zeichnet ab sofort Johann Stromann (46) verantwortlich. Der ehemalige Triathlet hat bereits vor einigen Monaten eine Woche mit der Mannschaft gearbeitet und wird ab 1. Juli 2009 für zwei Jahre in Diensten des 1. FC Union Berlin stehen. "Ich freue mich auf die Arbeit bei Union und hoffe, dass meine Fähigkeiten dazu beitragen, den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga zu schaffen", so Stromann beim heutigen Training.

Ebenfalls neu im Team von Uwe Neuhaus ist Daniel Stenz (28). Bisher als Leiter des Nachwuchs - Analysezentrum beim 1. FC Köln tätig, wird der Videoanalyst und angehende Sportökonom nun beim 1. FC Union Berlin mit dem Aufbau einer Taktik- und Analyseabteilung beginnen. Dieses Zentrum wird zunächst der Lizenzmannschaft zuarbeiten und sukzessive über die U23 und die U19 auch dem Nachwuchsbereich zur Verfügung stehen, sowie allen anderen Bereichen des Vereins. "Nach zwei tollen Jahren in Köln kann ich meine Erfahrungen nun beim Aufbau der Analyseabteilung bei Union einbringen", so Daniel Stenz zu seinem Wechsel nach Berlin.