Hallo und Eisern gesagt!

Unions AK 40 siegt beim 7. Altliga-Hallen-Cup

Di, 03. Februar 2009
Unions AK 40 siegt beim 7. Altliga-Hallen-Cup
Bei der siebenten Auflage waren in diesem Jahr zehn Teams am Start, darunter alle bisherigen Pokalsieger. Der 1. FC Union trat mit zwei Teams an, der Kleinfeld AK 40 und der Großfeld AK 40.

In den Vorrunden setzten sich unsere beiden Teams souverän durch. 1. FC Union/11er und der Grünauer BC aus Gruppe A erreichten genauso wie 1. FC Union/7er und Pokalverteidiger SC Union 06 aus Gruppe B das Halbfinale.

In den Seminfinals gab es dann knappe und spannungsgeladene Spiele. Im ersten Finale traten unsere beiden Teams gegeneinander an, wobei nach einer Partie "Parkett-Schach" unser Kleinfeld-Team mit 1:0 die Oberhand behielt. Im anderen Halbfinale war das Spiel lange Zeit offen, jedoch setzte sich am Ende Grünau mit 4:1 gegen Union 06 durch.

Den dritten Platz sicherte sich nach 9m-Schießen Union 06 mit 2:1 gegen unsere Großfeldmannschaft.

Dann kam es zum großen Showdown. Im Finale zwischen unserem Kleinfeld-Team und Grünau stand es nach regulärer Spielzeit 0:0. Das 9m –Schießen musste auch hier entscheiden. Und der Sieg fiel zu Gunsten unserer Mannschaft aus. 3:2 lautete der Endstand, den Torwart Mario Grönert mit einem gehaltenen 9m und der letzte Torschütze Michael Rudolph sicher stellten.

Wir danken allen Teams, Helfern und Organisatoren für ein sehr gelungenes Fußball-Turnier!