Hallo und guten Abend.

Trainingslager beendet:

Di, 25. August 2020
Union zurück in Berlin

Der 1. FC Union Berlin beendet das diesjährige neuntätige Trainingslager in Bad Wörishofen. Nach zehn Trainingseinheiten und zwei Testspielen gegen die WSG Swarovski Tirol und den 1. FC Köln verabschieden sich die Köpenicker aus dem bayerischen Allgäu.

Am heutigen Tage ging für die Profis des 1. FC Union Berlin auch der letzte Tag des Sommertrainingslager 2020 zu Ende. Etwas früher als die vergangenen Tage begann der Dienstag wie gewohnt mit dem gemeinsamen Frühstück. Währenddessen fast alle ihr Frühstück verzerrten, ging es für Max Kruse und Athletiktrainer Martin Krüger zum morgendlichen Lauf durch den anliegenden Kurpark. Nach der letzten Mahlzeit im Steinberger Hotel Der Sonnenhof verabschiedete sich die Mannschaft von Trainer Urs Fischer vom Hotel und bedankte sich für die Bewirtung mit einem signierten Union-Trikot. Von dort aus ging es dann um 8:30 Uhr mit dem Union-Bus zum Flughafen nach München. Mit ein wenig Verspätung hob der Flieger um 12:30 Uhr ab in Richtung Heimat. Mit dem Reisebus ging es dann weiter zum Stadion An der Alten Försterei, wo die Eisernen um 14:30 Uhr antrafen.

„Wir sind auf einem guten Weg. Es war sehr wichtig die neuen Spieler zu integrieren, das ist uns gut gelungen und zum anderen haben wir in etwa das umsetzen können was wir uns vorgenommen haben“, resümierte Union-Trainer Urs Fischer das Trainingslager in Bad Wörishofen.

Für morgen verordnete das Trainerteam um Urs Fischer eine Erholungspause, ehe es am Donnerstag, dem 27.08.2020 wieder mit zwei Trainingseinheiten auf dem heimischen Rasen weitergehen wird.

AFTV Videos