Mahlzeit!

Testspiel im März:

Do, 13. Dezember 2018
Union zu Gast bei Rot-Weiß Erfurt

Am 20.03.2019 tritt 1. FC Union Berlin um 18:00 Uhr zu einem Testspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt an. Es ist bereits die 52. Begegnung der beiden Clubs, deren gemeinsame Geschichte bis in die Saison 1967/68 der DDR-Oberliga zurückreicht. Das letzte Treffen beider Mannschaften liegt etwa neun Jahre zurück. Damals trennten sich Union und Erfurt 1:1 unentschieden.

Mit dem FC Rot-Weiß Erfurt erwartet die Mannschaft von Cheftrainer Urs Fischer ein echter Traditionsverein. Der Vorläufer des FC Rot-Weiß war einst Gründungsmitglied des DFB. In der Saison 1991/92 konnten sich die Erfurter sogar für den UEFA-Pokal qualifizieren, in dem sie die zweite Runde erreichten. Aktuell wird der FC RWE jedoch von großen Sorgen geplagt. Nach der Insolvenz in der vergangenen Saison mussten die Thüringer die 3. Liga verlassen. In der Regionalliga Nordost belegt die Mannschaft von Trainer Thomas Brdaric derzeit Rang 3 hinter dem weit enteilten Tabellenführer Chemnitzer FC und dem Berliner AK.

Karten für das Testspiel sind ab dem morgigen Freitag um 10 Uhr im Online-Shop der Erfurter erhältlich. Ein Stehplatzticket ist für 8,50 Euro zu haben, Sitzplätze kosten zwischen 16 und 21 Euro.