Hallo und guten Abend.

Union wird Vierter im Super-Regio-Cup

Sa, 15. Dezember 2007
Union wird Vierter im Super-Regio-Cup
Die Vorrunde meisterten die "Eisernen— souverän, bezwangen den SV Babelsberg 03 nach frühem Rückstand und jeweils zwei Treffern von Karim Benyamina und Marco Gebhardt mit 4:1. Gegen den Erzrivalen Dynamo Dresden siegten die Unioner in einem spannenden Spiel am Ende mit 3:2. Die Tore erzielten Michael Bemben, erneut Marco Gebhardt und Christian Stuff.

Auch in der Halbfinalbegegnung gegen den 1. FC Magdeburg lag die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus lange zurück. Doch mit dem Schlusspfiff erzielte Karim Benyamina mit seinem vierten Turniertor noch den Ausgleich. In das Neunmeterschießen gerettet, hatten die Rot-Weißen vom Punkt jedoch das Nachsehen.

Im Spiel um Platz drei musste das Neuhaus-Team erneut gegen den Lokalmatador Dynamo Dresden antreten. In zweimal 12 Minuten unterlag die Mannschaft deutlich mit 0:6 und musste sich am Ende mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.

Den Turniersieg sicherte sich der 1. FC Magdeburg mit einem Sieg im Neunmeterschießen gegen Titelverteidiger Rot-Weiß Erfurt.

Jetzt haben die Spieler erst einmal ihren den wohlverdienten Winterurlaub und bis zum 3. Januar 2008 spiel- und trainingsfrei. Im neuen Jahr geht es dann mit frischen Kräften in die Vorbereitung auf die Restsaison.