Aha. Der frühe Vogel ...

Union will ersten Saisonsieg gegen Dortmund II

Fr, 10. August 2007
Union will ersten Saisonsieg gegen Dortmund II
Zu Gast im Stadion An der Alten Försterei wird die Mannschaft von Borussia Dortmund II sein. Wenn Schiedsrichter Patrick Ittrich um 14.00 Uhr die Partie anpfeift, muss Uwe Neuhaus lediglich auf den gesperrten Christian Streit und den immer noch verletzten Tim Ruttke (Meniskusprobleme) verzichten. Ansonsten sind alle Akteure einsatzfähig.

"Auch wenn der Auftakt in die Saison nicht optimal gelaufen ist, schauen wir nach Vorne. Immerhin sind gerade einmal zwei Spiele absolviert und trotz der enttäuschenden Ergebnisse werden wir die Früchte unserer intensiven Vorbereitung noch ernten", so Sportdirektor Christan Beeck.

Dem Spiel gegen Borussia Dortmund kommt nach den unglücklichen Niederlagen eine besondere Bedeutung zu. Sowohl die Unioner als auch die Borussen haben bisher noch kein Spiel gewonnen und hoffen nun beide, am dritten Spieltag endlich den ersten Sieg zu feiern. Auch für Trainer Uwe Neuhaus ist es sicherlich ein besonderes Spiel, wenn es gegen seinen ehemaligen Verein geht. Von 1998 bis 2004 war er Co-Trainer der Profis, mit diesen 2002 Deutscher Meister, und anschließend betreute er bis 2005 die Amateurmannschaft als verantwortlicher Trainer.