Hallo und Eisern!

Union weltmeisterlich: Fan-WM am Stadion An der Alten Försterei

Do, 24. Juni 2010
Union weltmeisterlich: Fan-WM am Stadion An der Alten Försterei
Das Organisationsteam Waldseite und der 1. FC Union Berlin begrüßen ab Freitag (25. Juni) 32 ambitionierte Fan-Teams in Köpenick, die sich als Pendant zu den echten WM-Endrundenteilnehmern im Namen jeweils einer Nation in den Kampf um die internationale Fan-Krone werfen werden. Welche Mannschaft welche Nation repräsentiert, wird das Los entscheiden - und wer wäre besser als "Glücksfee" geeignet, als einer der größten Sympathieträger in der Historie des Vereins überhaupt? Eigens aus Erding angereist, startet "Zaunkönig" Sebastian Bönig am Freitag um 16:00 Uhr mit der Auslosung das zweitägige Turnier.

Neben den sportlichen Höhepunkten auf dem saftig-grünen Rasen wird es an traditionsträchtiger Stätte zwischen Forsthaus und Stadion eine Filmvorführung und die WM-Spiele im TV zu sehen geben.

"Einmal mehr zeigen unsere Fans was man gemeinschaftlich auf die Beine stellen kann. Ich möchte allen an der Organisation beteiligten Personen für ihr Engagement danken und zähle auf den einen oder anderen Unioner, der sich dieses Spektakel nicht entgehen lässt ", so Lars Schnell, Fanbeauftragter des 1. FC Union Berlin.