NOCH oder SCHON online???

Union verpflichtet Verteidiger Kristian Pedersen

Fr, 24. Juni 2016
Union verpflichtet Verteidiger Kristian Pedersen

Der 1. FC Union Berlin verpflichtet Kristian Pedersen vom dänischen Zweitligisten HB Köge. Der 1,91 Meter große Linksverteidiger absolvierte in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend 33 Saisonspiele und erzielte dabei zwei Tore. Auch in der dänischen U21-Nationalmannschaft gehörte Pedersen zuletzt dem Kader an.

„Für mich ist das ein großer Schritt zu einem tollen Verein. Ich freue mich enorm über die neue Herausforderung und will hier bei Union den nächsten Entwicklungsschritt gehen. Ich bin froh, dass der Wechsel noch vor dem Trainingsstart geklappt hat. So kann ich mich optimal mit dem Team auf die neue Saison vorbereiten“, so Kristian Pedersen zu seinem Transfer.

„Kristian Pedersen ist ein sehr talentierter Verteidiger. Wir sind sehr glücklich, dass wir unser Team mit ihm verstärken können. Er ist ein entwicklungsfähiger Spieler, an dem wir sicherlich viel Freude haben werden“, kommentierte Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung, die Verpflichtung.

Kristian Pedersen unterschreibt beim 1. FC Union Berlin einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019, der für die Bundesliga und 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt.