Mahlzeit!

Union verpflichtet Defensivtalent Christopher Lenz ab Sommer 2016

Di, 19. Januar 2016
Union verpflichtet Defensivtalent Christopher Lenz ab Sommer 2016

Der 1. FC Union Berlin hat sich für die nächsten zwei Spielzeiten die Dienste von Defensivtalent Christopher Lenz gesichert. Der 21-Jährige wechselt im kommenden Sommer von der U23 Borussia Mönchengladbachs zu den Eisernen. Christopher Lenz erhält beim Berliner Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30.06.2018.

Der gebürtige Berliner ist gelernter linker Verteidiger und durchlief die Jugendabteilung von Hertha BSC, ehe er als A-Jugendlicher im Sommer 2012 an den Niederrhein wechselte. In der vergangenen Woche absolvierte Lenz ein Probetraining bei den Eisernen.

„Ich freue mich, dass ich beim 1. FC Union Berlin überzeugen konnte. Ich habe im Trainingslager einen sehr positiven Eindruck von der Mannschaft und vom Umfeld gewinnen können. Daher war für mich schnell klar, dass ich den Schritt zurück in meine Heimatstadt wagen will. Ich möchte mich bei Union weiterentwickeln, den nächsten Schritt gehen und dem Verein helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen“, so Christopher Lenz nach Vertragsunterzeichnung.

„Wir freuen uns, dass wir mit Christopher schnell Einigung erzielen konnten. Er ist ein kluger und talentierter Spieler mit sehr viel Potenzial auf seiner Position. Wir haben leider zu diesem Zeitpunkt noch keine Einigung über einen sofortigen Wechsel mit Borussia Mönchengladbach erzielen können. Wir sind aber dennoch froh, dass wir uns bereits jetzt seine Dienste ab kommenden Sommer sichern konnten“, so Nico Schäfer, Unions kaufmännischer-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung.