Eiserne Grüße!

Brandenburger bleibt eisern:

Mi, 20. März 2024
Union verlängert mit Paul Jaeckel

Der 1. FC Union Berlin und Innenverteidiger Paul Jaeckel haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.

Im Jahr 2014 verließ Paul Jaeckel als damals 16-jähriger Abwehrspieler aus Eisenhüttenstadt das Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie Cottbus, um sich den Jungwölfen in der Autostadt anzuschließen. Nach vier Jahren beim VfL Wolfsburg wechselte der 1,86 m große Rechtsfuß zur SpVgg Greuther Fürth. Dort etablierte sich Jaeckel bis zum Ende der Saison 2019/20 als Stammspieler. Im Sommer 2021 folgte als frisch gebackener U21-Europameister der Wechsel zum 1. FC Union Berlin.

Für Union absolvierte der 25-jährige Innenverteidiger bisher 61 Spiele, darunter drei Einsätze in der UEFA Champions League sowie drei in der UEFA Europa League und vier in der UEFA Europa Conference League. Verbuchen kann er zudem einen Treffer; gelang ihm doch am 9. Spieltag der Bundesligaspielzeit 2022/23 gegen den VfB Stuttgart das 1:0-Siegtor für seine Mannschaft per Kopf.

Stimmen zur Vertragsverlängerung

„Wir haben als Team in den vergangenen Jahren viele besondere Momente erlebt. In dieser Saison gehen wir durch keine leichte Phase. In der gesamten Zeit habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und mich weiterentwickeln können. Daher freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit“, kommentierte Paul Jaeckel seine Vertragsverlängerung.

Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball Männer, zeigte sich ebenfalls erfreut über den Verbleib: „Paul ist nun seit knapp drei Jahren Teil unseres Vereins. Wir schätzen seinen enormen Leistungswillen und seine Tatkraft, immer im Sinne der Mannschaft zu agieren. Wir freuen uns, dass Paul trotz einer nicht immer einfachen Zeit bei uns und in der aktuellen Situation dennoch weiterhin den gemeinsamen Weg gehen will.“