Und niemals vergessen ...

Union unterliegt Hansa mit 2:3

Dreigeteiltes Trainingsspiel:

Mo, 20. März 2023
Union unterliegt Hansa mit 2:3

Nach 3 x 30 Minuten unterliegt der 1. FC Union Berlin dem Zweitligisten FC Hansa Rostock im Stadion An der der Alten Försterei mit 2:3. Beide Teams traten mit einigen Nachwuchsspielern an und lieferten sich ein intensives und torreiches Duell. Rostocks Führung durch Louis Köster per Direktabnahme nach einem Freistoß (17.) kontert Sven Michel kurz vor der ersten Pause mit einem platzierten Abschluss von der Strafraumkante. Zum Ende des zweiten Drittels gelingen Nils Fröling zwei Tore, nach einem Eckball (54.) und einer Kombination über die linke Seite (58.) ist er zur Stelle. Den Anschluss-Treffer für die Gastgeber erzielt Milos Pantovic nach 83 Minuten per Kopfball aus kurzer Distanz.

1. FC Union Berlin: Grill (45. Busk) – Maciejewski, Grunwald (61. Rösner), Jaeckel, Mattmüller, Jurschik – Pantovic, Hoffmann (45. Engelbreth), Öztunali – Michel, Behrens (45. Sanogo)

FC Hansa Rostock: Hagemoser – Wagner, Roßbach, Ruschke, Scherff – Donggyeong (49. Dei), Schulz, Rhein – Köster (49. Rotfuß), Hinterseer (74. Köster), Fröling

Tore: 0:1 Köster (17.), 1:1 Michel (31.), 1:2 Fröling (54.), 1:3 Fröling (58.), 2:3 Pantovic (83.)