'Nabend!

Testspiel im Trainingslager:

Mo, 19. Juli 2021
Union trifft auf Dynamo Kiew

Für das heute beginnende Sommer-Trainingslager in Tirol hat der 1. FC Union Berlin neben dem bereits angekündigten Spiel gegen OGC Nizza (24.07.2021 um 16:00 Uhr / Velly Arena Imst) ein weiteres Testspiel vereinbart. Am Freitag, dem 23.07.2021 um 17:00 Uhr trifft die Mannschaft von Cheftrainer Urs Fischer in Kematen auf den aktuellen ukrainischen Meister Dynamo Kiew.

Nach zuvor vier vergeblichen Anläufen war es in der Saison 2020/21 endlich wieder soweit: Angeleitet vom rumänischen Cheftrainer Mircea Luscecu, der im Sommer 2020 verpflichtet wurde, eroberte die Mannschaft aus der ukrainischen Hauptstadt den Meistertitel zurück. Es ist bereits die 16. Meisterschaft für Dynamo Kiew seit dem Zerfall der Sowjetunion 1992. Im gleichen Zeitraum wurde zudem 13 Mal der Pokal und 9 Mal der Supercup in der Ukraine gewonnen.

Gespielt wird auf dem Platz des SV Kematen / Sportplatzweg 1 in 6175 Kematen / Tirol.

Für das Testspiel sind bis zu 1.500 Zuschauer zugelassen, sofern sie gegen Corona geimpft, von der Krankheit genesen oder negativ getestet sind. Karten kosten 10,- Euro (ermäßigt 8,- Euro) und sind am Spieltag jeweils vor Ort an der Tageskasse erhältlich.