Guten Morgen!

Union testet bei den Veilchen

Freundschaftliches Kräftemessen in Aue:

Mo, 17. Juni 2019
Union testet bei den Veilchen

Am Samstag, dem 20.07.19, trifft der 1. FC Union Berlin im Rahmen der Saisonvorbereitung für die Bundesliga in einem Testspiel auf den FC Erzgebirge Aue. Die Partie wird im Erzgebirgsstadion ausgetragen, Anpfiff der Begegnung erfolgt um 15:30 Uhr.

Dass der Verein aus dem Erzgebirge ein guter Gastgeber ist, weiß man in Berlin schon länger: in den vergangenen beiden Saisons wurden die Sachsen vom eisernen V.I.R.U.S. e.V. mit dem JWD-Pokal für den fanfreundlichsten Gastgeber ausgezeichnet.

Am ersten Spieltag der abgelaufenen Saison gewannen die Eisernen gegen Erzgebirge Aue vor heimischer Kulisse mit 1:0, im Rückspiel am 18. Spieltag musste Union dann die erste Saisonniederlage hinnehmen – 0:3 endete die Partie aus Köpenicker Sicht. Die Veilchen beendeten die Saison 2018/19 mit 40 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz der 2. Bundesliga.

Tickets für das Spiel können ab Donnerstag, dem 20.06. im Online-Shop der Veilchen gebucht werden. Jugendliche unter 14 Jahren zahlen 5€, alle anderen können für 10€ eine Karte erstehen.

Auch das letzte Testspiel im Trainingslager ist nun bestätigt. Am Freitag, dem 12.07.19 testet Union beim SV Ried. Die Partie wird um 18 Uhr im Sportverein Windischgarsten ausgetragen.