NOCH oder SCHON online???

Union spielt gegen Viktoria Berlin und den 1. FC Magdeburg

Zwei weitere Testspiele fix:

Di, 07. Juni 2022
Union spielt gegen Viktoria Berlin und den 1. FC Magdeburg

Der 1. FC Union Berlin wird neben den Partien gegen Braunschweig und Dublin vor dem Sommer-Trainingslager weitere Testspiele bestreiten. Die Gegner sind der zukünftige Regionalligist FC Viktoria 1899 Berlin und der Drittligameister 1. FC Magdeburg. Das Testspiel gegen Viktoria findet am Mittwoch, dem 29.06.2022 um 18:00 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark statt. Die Partie gegen den FCM wird am Sonnabend, dem 02.07.2022 um 16:30 Uhr in der MDCC-Arena angestoßen.

Der Gegnercheck – Viktoria 1899 Berlin

Über Jahre hinweg eine feste Größe in der Regionalliga Nordost gelang Viktoria in der vergangenen Saison der Aufstieg in die 3. Liga. Seit der Fusion des BFC Viktoria 1889 mit dem LFC Berlin im Jahre 2013 spielten die Himmelblauen ausschließlich in der Regionalliga Nordost und mussten sich zumeist eher mit dem Klassenerhalt als mit dem Aufstieg beschäftigen. 2021 gelang ihnen dann der Coup.

Auch in der höheren Spielklasse sah es erst nach einer erfolgreichen Spielzeit aus, da das Team vom ehemaligen Cheftrainer und Ex-Unioner Benedetto Muzzicato bis zum zehnten Spieltag sogar auf einem direkten Aufstiegsplatz stand. In der Rückrunde folgte dann der Einbruch. Durch elf Partien ohne Sieg rutschen sie immer weiter ab. Besonders bitter für Viktoria: Der einzige Spieltag, an dem sie auf einem Abstiegsplatz standen, war schließlich der 38. und damit der letzte Spieltag. So endete der Ausflug in die 3. Liga nach nur einer Saison.

Der Gegnercheck – 1. FC Magdeburg

Der zweite Aufstieg in die 2. Bundesliga in der Vereinshistorie des 1. FC Magdeburg war einer ohne Zittern. Seit dem siebten Spieltag behauptete der FCM die Tabellenführung, gewann insgesamt 24 Partien und sicherte sich so mit 14 Zählern Vorsprung auf Eintracht Braunschweig verdient die Teilnahme an der 2. Bundesliga.

Der auffälligste Leistungsträger im Team von Cheftrainer Christian Titz kristallisierte sich bereits früh in der Saison heraus. Offensivmann Baris Atik sammelte in den ersten acht Partien – von denen Magdeburg sechs gewann – bereits neun Scorerpunkte. Abreißen ließ er nicht, bis zum Ende der Saison sammelte der 27-Jährige fleißig weiter. Am Ende der Spielzeit war Atik mit 41 Scorerpunkten (19 Tore und 22 Vorlagen) an fast jedem zweiten Tor beteiligt und avancierte dadurch zum Aufstiegsgaranten für die Magdeburger.

Serviceinfos

Tickets für das Testspiel gegen Viktoria Berlin sind ab sofort hier erhältlich. Die Informationen zum Kartenverkauf für das Spiel in Magdeburg folgen in Kürze. Wie gewohnt informiert Union auch im vereinseigenen Live-Ticker über die Partie.