Ganz schön was los hier!

Union ohne Urs Fischer gegen Bayern München

Todesfall in der Familie:

Fr, 15. Mai 2020
Union ohne Urs Fischer gegen Bayern München

Ohne Cheftrainer Urs Fischer wird die Mannschaft des 1. FC Union Berlin am kommenden Sonntag das Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern München bestreiten.

Der Schweizer Fußballlehrer hatte das Quarantäne-Trainingslager der Mannschaft in Barsinghausen bereits vor einigen Tagen verlassen, um seiner Familie beizustehen. Nach dem Tod seines Schwiegervaters kehrt Urs Fischer am Sonnabend nach Berlin zurück. Zur Mannschaft stößt er in Absprache mit der DFL Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb erst nach zwei negativen Tests auf eine mögliche Infektion mit COVID-19.

Das Training der Mannschaft leiten, wie bereits in den letzten Tagen, die Co-Trainer Markus Hoffmann und Sebastian Bönig. Verantwortlicher Trainer an der Seitenlinie während des Bundesliga-Spiels am Sonntag ist Markus Hoffmann, der über eine Fußballlehrer-Lizenz verfügt.

„Unser aller Mitgefühl gilt Familie Fischer in dieser schweren Zeit. Die Mannschaft, das Trainerteam und Oliver Ruhnert haben die ungewohnte Situation professionell angenommen und sich konzentriert auf das Spiel vorbereitet. Trotzdem hoffen wir, dass Urs Fischer bald wieder zurück ist und seine Arbeit mit dem Team fortsetzen kann“, so Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin, zur aktuellen Situation.