Eiserne Grüße!

Vorzeitiges Saisonende:

Mi, 17. Mai 2023
Union muss auf András Schäfer verzichten

Der 1. FC Union Berlin muss bis auf weiteres auf die Dienste seines Mittelfeldakteurs András Schäfer verzichten.

Nach seiner Verletzung am Fuß im November kehrte Schäfer Ende Januar gegen den SV Werder Bremen wieder zurück auf den Platz. Im Nachgang an das Derby gegen Hertha BSC folgte dann die nächste Pause. Zwar wurden damals keine strukturellen Verletzungen festgestellt, doch die Mannschaftsärzte der Eisernen verordneten eine Ruhephase.

Im Anschluss an sein starkes Startelf-Comeback gegen den SC Freiburg am vergangenen Wochenende gab es nun einen Rückschlag: Dem ungarischen Nationalspieler wird eine erneute Pause verordnet. Der 24-Jährige wird Cheftrainer Urs Fischer somit nicht für die beiden letzten Saisonspiele gegen die TSG Hoffenheim und den SV Werder Bremen zur Verfügung stehen.

AFTV Videos