'Nabend!

Im IFA-Testspiel:

Do, 01. August 2019
Union misst sich mit Celta Vigo

Seit mehreren Jahren präsentiert die IFA vor dem Pflichtspielstart des 1. FC Union Berlin ein Testspiel mit internationalem Gegner. Vor Beginn der Premierensaison in der Bundesliga treffen die Eisernen im Stadion An der Alten Försterei auf den RC Celta de Vigo. Die Partie findet am Sonnabend, dem 03.08.2019 statt, der Anstoß erfolgt um 16:00 Uhr.

Rückblick auf die letzten Jahre: Union mit Sieg gegen QPR, Unentschieden gegen Bordeaux

Das IFA-Testspiel hat für den Aufsteiger aus Berlin-Köpenick mittlerweile Tradition. Vor zwei Jahren empfingen die Eisernen die Queens Park Rangers. Während der erste Anlauf am 22.07.2017 noch abgebrochen werden musste – das Fußballfeld war wegen des starken Regens während des laufenden Spiels unbespielbar geworden – entwickelte sich das zweite Aufeinandertreffen zwei Tage später schnell zu einer spannenden Partie. Union konnte sich durch die Tore von Damir Kreilach und Philipp Hosiner mit 2:1 durchsetzen.

Im letzten Sommer traten die Eisernen gegen den französischen Erstligisten Girondins Bordeaux an. Union ging durch ein frühes Tor von Sebastian Andersson in Führung, verpasste in der Folge aber mehrfach, den Vorsprung auszubauen. In der zweiten Hälfte gelang den Gästen schließlich der Ausgleich, die Partie endete 1:1.

Serviceinfos: Tickets weiterhin verfügbar

Tickets sind ohne Einschränkungen online sowie in den Zeughäusern Ring-Center, Waldseite und Banhofstraße (Köpenick) sowie an der Zapfstelle erhältlich.

Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr haben freien Eintritt, benötigen allerdings für die Sitzplatztribüne ein entsprechendes Freiticket. Für die Stehplätze gelten die regulären Tageskartenpreise. Sitzplatzkarten auf der Haupttribüne stehen zum Preis von 28 Euro* (ermäßigt 26* Euro) zur Verfügung.

Auf dem Parkplatz P1 stehen begrenzt Parkplätze zum Preis von 4€ zur Verfügung.

Auf zur IFA:

Die IFA ist die weltweit führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances. Sie findet vom 06. September bis 11. September 2019 in Berlin statt.

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. VVK-Gebühr und ggf. Systemgebühr