Eisern!

Union gegen Türkiyemspor auf Kunstrasen an der Alten Försterei

Do, 22. Januar 2009
Union gegen Türkiyemspor auf Kunstrasen an der Alten Försterei
Es ist der vorletzte Test vor dem Punktspielstart am 7. Februar beim VfB Stuttgart II. Anpfiff ist um 14 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) auf dem Kunstrasen-Platz 6 auf dem Union-Gelände an der Alten Försterei. Zugang habt ihr über den Eingang Wuhlewiesen. Das Spiel findet somit nicht wie geplant im Kreuzberger Katzbach-Stadion statt. Der Rasen dort ist aufgrund des Tauwetters nicht bespielbar.

Türkiyemspor kämpft in der Regionalliga derzeit gegen den Abstieg. Nach 18 Spielen liegt Türkiyem nur auf Rang 14 der Tabelle, gerade einmal drei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Der bekannteste Name der Mannschaft ist Trainer Uwe Erkenbrecher. Der 54-jährige trainierte in seiner Karriere unter anderem die SpVgg Greuther Fürth und den VfB Lübeck und soll nun Türkiyem ins gesicherte Mittelfeld führen. Das wird in dieser Saison jedoch ungleich schwerer, denn Anfang des Jahres ist mit Babacar N´Diaye der Star der Mannschaft zu Ligakonkurrent Babelsberg 03 gewechselt.

Für das Spiel am Sonntag fallen auf Union Seite Karim Benyamina (Achillessehne), Nico Patschinksi (Wade), Patrick Kohlmann (Knöchel) und Erdal Bastürk (Oberschenkel) aus.

Kartenpreise: Vollzahler 6,- Euro, ermäßigt 4,- Euro