Kommt nix im TV? :)

Union gegen Heidenheim

Zweite Runde im DFB-Pokal ausgelost:

So, 04. September 2022
Union gegen Heidenheim

Nach der Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal am heutigen Sonntagabend steht fest, dass der 1. FC Union Berlin zu Hause im Stadion An der Alten Försterei gegen den 1. FC Heidenheim antreten wird.

Neben DFB-Präsident Bernd Neuendorf war Paraschwimmer Josia Topf als Losfee im Einsatz und zog wie in der ersten Runde aus zwei Lostöpfen: In Lostopf 1 lagen alle Klubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga, in Lostopf 2 alle Teams aus den Ligen darunter.

„Aufgrund der vielen Auswärtsspiele in den kommenden Wochen sind wir sehr glücklich, ein Heimspiel zu haben. Wir kennen Heidenheim noch gut, sie haben immer noch denselben Trainer und sind in der zweiten Liga eine Spitzenmannschaft. Ein guter Gegner, bei dem wir sehr konzentriert sein müssen“, kommentierte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball des 1. FC Union Berlin, die Auslosung.

Die zweite Runde des DFB-Pokals findet am 18. und 19.10.2022 statt, die genaue Terminierung erfolgt in den kommenden Wochen.