Aha. Der frühe Vogel ...

1. Runde des DFB-Pokals:

Sa, 01. Juni 2024
Union gastiert beim Greifswalder FC

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2024/25 trifft der 1. FC Union Berlin in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Regionalligisten Greifswalder FC.

Gegnercheck

Die Greifswalder verpassten in der vergangenen Saison in der Regionalliga Nordost nur knapp den direkten Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse Deutschlands. Der GFC wurde am Ende mit einem Drei-Punkte-Abstand auf Energie Cottbus Zweiter. Im Landespokalfinale Mecklenburg-Vorpommerns setzten sich die Norddeutschen mit 5:0 gegen die TSG Neustrelitz durch und sicherten sich somit den Einzug in den DFB-Pokal.

Während der heutigen Ziehung der ersten Runde fungierte der ehemalige Bundesligaprofi Nils Petersen, der knapp 300 Erstligapartien absolvierte und mit der deutschen Nationalmannschaft die Silbermedaille bei den olympischen Spielen gewann, als Losfee.

Der erste Durchgang des DFB-Pokals findet vom 16.-19.08.2024 und am 27./28.08.2024 (für Klubs, die im DFL Supercup spielen) statt, die zeitgenauen Ansetzungen stehen noch aus.