Eisern!

Union fordert Udine

Nächster Test in Österreich:

Sa, 29. Juli 2023
Union fordert Udine

Nach der Partie gegen Pafos FC am gestrigen Freitag empfängt der 1. FC Union Berlin am heutigen Samstag (29.07.2023) den italienischen Erstligisten Udinese Calcio. Der Anpfiff im Dolomitenstadion in Lienz erfolgt um 15:30 Uhr.

Der Gegnercheck

Bereits im vergangenen Sommer traf Union am Fuße der Dolomiten auf den Serie-A-Vertreter Udinese Calcio. Der damalige Vergleich beider Clubs endete in einem torreichen 3:3-Remis, bei dem die Unioner erst einen 0:2- und später einen 2:3-Rückstand ausgleichen konnten.

Nach einem starken Start in die Spielzeit 2022/23 mit zwischenzeitlich sieben Siegen am Stück folgte für die Norditaliener besonders in der Rückrunde der Absturz ins Mittelfeld der Serie A. Wie im Jahr zuvor belegte Udinese am Ende Rang 12 in der Tabelle.

In Sachen Transfers waren die Norditaliener bislang noch zurückhaltend. Neben einigen Leih-Rückkehrern sticht auf der Zugangs-Seite bisher nur Mittelstürmer Brenner hervor. Der Brasilianer überzeugte beim FC Cincinnati in der amerikanischen MLS mit 34 Scorerpunkten in 73 Partien und wagt nun den Schritt nach Europa. Auf der defensiven Seite muss der Club von Cheftrainer Andrea Sottil den Abgang von Rodrigo Becão verkraften. In seinen vier Spielzeiten bei den „Bianconeri“ entwickelte sich der Innenverteidiger in 130 Partien mehr und mehr zur wichtigen Stammkraft.

Serviceinfos

Tickets für die Partie sind an den Tageskassen erhältlich und kosten 12 Euro. Ermäßigte Eintrittskarten sind für 8 Euro erhältlich, Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt.

Wie gewohnt informiert Union auch im vereinseigenen Live-Ticker. Alle Unioner, die nicht vor Ort dabei sein können, haben die Möglichkeit, die Partien frei empfänglich auf AFTV und Unions Youtube-Kanal zu verfolgen. Die Live-Übertragung wird präsentiert von Trainingslagerpartner sonnenschutz.de.