Eiserne Grüße!

Union erhält Zusage zur Alten Försterei

Do, 17. April 2008
Union erhält Zusage zur Alten Försterei
Darin regeln die Parteien verbindlich, wie die erteilten stadionbezogenen Auflagen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL) im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens zur 2. Bundesliga und zur 3. Liga für die Spielzeit 2008/09 erfüllt werden. Mit den dafür notwendigen Baumaßnahmen wird unmittelbar nach Abschluss der laufenden Spielzeit begonnen.

Darüber hinaus verständigten sich die Beteiligten darüber, dass der 1. FC Union Berlin und der Liegenschaftsfonds des Landes Berlin unverzüglich Verhandlungen über den Abschluss eines Erbbaupachtvertrages aufnehmen.

Nach Abschluss dieses Erbbaupachtvertrages ist der Verein in der Lage, mit Unterstützung privater Investoren das Stadion zu modernisieren. So wäre auch die langfristige Nutzbarkeit gewährleistet.

"Wir freuen uns über diese einvernehmliche Regelung, bei der alle Parteien konstruktiv aufeinander zugegangen sind. Diese Vereinbarung gibt uns die Möglichkeit, auch in der kommenden Saison an der Alten Försterei Fußball spielen zu können und perspektivisch unser Stadion nach unseren Wünschen und Anforderungen zu gestalten", kommentiert Union-Präsident Dirk Zingler zufrieden die heutige Vertragsunterzeichnung.