'Nabend!

Union empfängt zum Auftakt Erzgebirge Aue

Mit Heimspiel in die Zweitligasaison 2018/19:

Fr, 29. Juni 2018
Union empfängt zum Auftakt Erzgebirge Aue

Der 1. FC Union Berlin startet mit einem Heimspiel in die Zweitligasaison 2018/19 und empfängt den FC Erzgebirge Aue. Das Spiel findet am Wochenende des 04. bis 06.08.2018 statt, die zeitgenaue Terminierung erfolgt in den nächsten Wochen.

Vor wenigen Minuten veröffentlichte die DFL die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga. Mit dem Nordduell zwischen dem Hamburger SV und Holstein Kiel geht die 2. Bundesliga bereits am Freitag, dem 03.08.2018 in die neue Spielzeit. Freuen dürfen sich Unions Auswärtsfahrer auch auf das erste Gastspiel, welches die Köpenicker am 2. Spieltag zum 1. FC Köln bringt, bevor am darauffolgenden Wochenende die Kiezkicker vom FC St. Pauli im Stadion An der Alten Försterei gastieren.

Saisonabschluss im Ruhrgebiet: Union zu Gast in Bochum

Das letzte Saisonspiel bestreiten die Eisernen gegen den VfL Bochum, allerdings diesmal in umgekehrter Reihenfolge: Zunächst empfängt die Mannschaft von Urs Fischer die Bochumer im heimischen Stadion, in der abschließenden Zweitliga-Partie geht es dann ins Vonovia Ruhrstadion nach Bochum. Die letzte Partie vor der Winterpause ist für die Berliner im Rahmen des 18. Spieltages der Auswärtsauftritt beim FC Erzgebirge Aue.

Weitere interessante Begegnungen: Am 11. (H) und 28. Spieltag (A) kommt es zum Ost-Duell mit Dynamo Dresden. Am 14. (A) und 31. Spieltag (H) treffen die Köpenicker auf den Hamburger SV. Ein weiteres Ost-Duell findet am 16. (A) und 33. Spieltag (H) zwischen Union und Magdeburg statt.