Grüße aus der Wuhlheide!

Union empfängt den VfL Wolfsburg

Achtelfinale im DFB-Pokal ausgelost:

So, 23. Oktober 2022
Union empfängt den VfL Wolfsburg

Nach der Auslosung der nächsten Runde im DFB-Pokal am heutigen Sonntagabend steht fest, dass der 1. FC Union Berlin gegen den VfL Wolfsburg antreten wird. Nach der Heimpartie gegen den 1. FC Heidenheim in dieser Woche, dürfen sich die Köpenicker wiederum auf ein Spiel im Stadion An der Alten Försterei freuen.

Neben Oliver Bierhoff, Direktor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, war Maria Asnaimer vom TuS Germania Lohauserholz-Daberg als Losfee im Einsatz und zog die Partien der nächste Runde.

„Spiele unter Flutlicht im Stadion An der Alten Försterei sind immer etwas ganz Besonderes. Wir nehmen das Pokallos an und wollen auch diese Hürde in einem 50:50-Spiel gegen den VfL Wolfsburg überwinden und in die nächste Pokalrunde einziehen“, kommentierte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball des 1. FC Union Berlin, die Auslosung.

Die Achtelfinal-Spiele des DFB-Pokals finden am 31.01. und 01.02.2023 sowie eine Woche später am 07. und 08.02.2023 statt, die genaue Terminierung erfolgt in den nächsten Tagen.