NOCH oder SCHON online???

Union empfängt Pafos

Duell in Saalfelden:

Do, 27. Juli 2023
Union empfängt Pafos

Am Freitag, dem 28.07.2023, empfängt der 1. FC Union Berlin im österreichischen Saalfelden am Steinernen Meer den zypriotischen Erstligisten Pafos FC. Unions erstes Testspiel im diesjährigen Sommertrainingslager wird um 16 Uhr in der Saalfelden Arena angepfiffen.

Der Gegnercheck

Der Verein, der im Jahre 2014 aus den Vorgängerclubs AEK Kouklia und AE Paphos hervorging, ist somit nach Anorthosis Famagusta und Salmina Larnaca der nächste Club von der Mittelmeerinsel, auf den die Eisernen treffen. Aktuell vom Spanier Juan Carlos Carcedo trainiert, konnte sich der Pafos FC in den vergangenen Spielzeiten national immer weiter verbessern und kletterte in den Abschlusstabellen von Rang 10 stetig nach oben bis auf den erwähnten Platz 4.

Der aktuelle Cheftrainer kann auf eine beeindruckende Trophäensammlung blicken. Als Assistenztrainer gewann er in seiner bisherigen Karriere stolze zehn Titel mit dem FC Sevilla und Paris Saint-Germain. Ganz besonders zu nennen sind dabei sicherlich die drei aufeinander folgenden Siege in der UEFA Europa League mit den Andalusiern in den Spielzeiten 2013/14 bis 2015/16.

Serviceinfos

Tickets für die Partie sind an den Tageskassen erhältlich und kosten 10 Euro.

Wie gewohnt informiert Union auch im vereinseigenen Live-Ticker. Alle Unioner, die nicht vor Ort dabei sein können, haben die Möglichkeit, die Partien frei empfänglich auf AFTV und Unions Youtube-Kanal zu verfolgen. Die Live-Übertragung wird präsentiert von Trainingslagerpartner sonnenschutz.de.