Hoch die Hände, Wochenende!

Union empfängt Kieler Störche unter Flutlicht

Englische Woche:

Mo, 24. September 2018
Union empfängt Kieler Störche unter Flutlicht

Der 1. FC Union Berlin begrüßt am Dienstagabend, dem 25.09.2018 um 18:30 Uhr die Kieler Sportvereinigung Holstein im Stadion An der Alten Försterei. Schiedsrichter der Partie im Rahmen des 7. Spieltags der 2. Bundesliga ist Benjamin Cortus (Röthenbach, Bayern).

Rückblick vom 6. Spieltag: Union und Kiel mit Punkteteilungen

Nach zuvor zwei Unentschieden reisten die Eisernen mit dem großen Ziel nach Bielefeld, endlich wieder einen Dreier und gleichzeitig den ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren. Dies gelang dem Team von Chefcoach Urs Fischer zwar nicht, dennoch zeigte sich der Schweizer nach dem 1:1-Unentschieden auf der „Alm“ durchaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs: „Die Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt und sich den Punkt erspielt und verdient. Über 90 Minuten war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ich denke, schlussendlich können beide Seiten mit dem Punkt leben“, so der 52-Jährige auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Beim 2:2-Unentschieden der Kieler gegen den VfL Bochum gelang den gastgebenden und über weite Strecken spielbestimmenden Störchen erst in der Nachspielzeit der verdiente Ausgleich (90.+1). Mit neun Punkten und einer Tordifferenz von 9:8 steht Kiel momentan auf dem 9. Tabellenplatz. Die Eisernen rangieren mit einem Zähler mehr und einem Torverhältnis von 9:5 auf Platz 5.

Die Bilanz: Union in der 2. Bundesliga noch ungeschlagen

Als einziges Team im Unterhaus sind die Köpenicker in dieser Saison noch ungeschlagen. Gleiches gilt für Zweitligabegegnungen mit Holstein Kiel – 4:3 und 2:2 hieß es aus Union-Sicht in den beiden Aufeinandertreffen im vergangenen Spieljahr. Zudem sind die Rot-Weißen seit Januar 2018 (0:1 gegen Nürnberg) zu Hause unbesiegt, eine Serie von 10 Spielen ohne Niederlage (fünf Siege, fünf Remis).

Der Gesamtvergleich zwischen Union und Kiel spricht allerdings noch für die Gäste aus dem Norden, die vier von insgesamt neun Partien für sich entscheiden konnten. Dazu gab es drei Remis und nur zwei Erfolge der Berliner in Testspielen (3), Zweitligapartien (2) und Spielen der damals noch drittklassigen Regionalliga Nord (4). Am 2. Spieltag der Vorsaison empfingen die Eisernen Kiel zum letzten Mal im Stadion An der Alten Försterei und setzten sich nach atemberaubenden 90 Minuten wie bereits angesprochen mit 4:3 durch.

Serviceinfos: Restkarten an den Tageskassen, veränderte Zugänge für VIP-Gäste

An den Tageskassen in den Heimbereichen gibt es noch einige Restkarten für Sektor 4 (Stehplatz) und Sektor 1 (Haupttribüne, Sitzplatz), im Gästebereich stehen dagegen noch reichlich Tickets zur Verfügung.

Wer nicht live im Stadion mit dabei sein kann, bleibt wie gewohnt über den Liveticker (ab ca. 60 Minuten vor Spielbeginn) der Eisernen immer auf dem aktuellen Stand.

Für die Gäste der VIP-Bereiche gilt aufgrund der umfangreichen Sanierungsarbeiten in der Haupttribüne nach wie vor eine veränderte Zugangssituation, welche diesem Lageplan zu entnehmen ist.