Grüße aus der Wuhlheide!

Union beim Köpenicker Sommer

So, 18. Juni 2006
Union beim Köpenicker Sommer
Gleich zwei Unionmitglieder: Der Hauptmann persönlich und der Bürgermeister standen am Rathaus zum Empfang des wunderschönen Umzuges bereit.

Vereine, Kapellen, Reiter, das Stadttheater und viele toll inszenierte Gruppen zogen vorbei. Mittendrin der 1. FC Union Berlin. An der Spitze unser Präsident Dirk Zingler und Ritter Keule. Ein Wagen in blau/weiß mit Gardisten und Schlosserjungs von tradionellen Spielern wie Wolfgang Wruck und den Unioner aus der Jugend bildeten den Anfang. Der zweite Wagen, ebenfalls von der Firma Hinze Stahl bereitgestellt, war natürlich rot weiß mit Keule und den ganz jungen Unionern besetzt. Auf dem dritten Wagen fand man eine Nachbildung unserer Anzeigentaffel, natürlich mit einem 8:0.

Begleitetet von vielen Fans und unserer Fanmucke kam so eine würdige Darstellung unseres Vereins rüber, die von den Köpenickern mit Begeisterung angenommen wurde. Jan Glinker, Markus Mätschke und Salvatore Rogoli waren auch dabei. Unser Dank gilt noch mal allen fleißigen Helfer: dem Virus, der Fuma, Hinze Stahl, Röfa, dem DJ und VierC, ohne die die Marketingabteilung dieses doch aufwendige Treiben niemals zustande gekriegt hätte.

Im nächsten Jahr brauchen wir unbedingt noch mehr Fans in rot/weiß, die die Wagen begleiten. ...und verspochen: es macht viel Spaß!!!