Eisern!

Union am Wochenende: Samstag Blitzturnier in Waltersdorf / Samstag und Sonntag beim Wasserfest in Köpenick / Sonntag Autogrammstunde in Eichwalde

Fr, 10. Juli 2009
Höhepunkt der Veranstaltung ist ein Blitzturnier, beim dem am morgigen Samstag der gastgebende RSV Walterdorf, Energie Cottbus und der 1. FC Union Berlin jeweils 45 Minuten gegeneinander antreten.

Der Anpfiff der ersten Partie erfolgt um 17 Uhr. Die Karten kosten 8,00 €, ermäßigt 3,00 €.

Am Wochenende findet außerdem im Strandbad Müggelsee das 1. Köpenicker Wasserfest statt. Bei diesem bunten Familienfest für Groß und Klein präsentiert sich der 1. FC Union interaktiv. Torwandschießen, Soccer Cage und ein 1 gegen 1-Turnier für Kinder bieten sportliche Herausforderungen. Ritter Keule wird natürlich zugegen sein und auch der Fanshop schickt ein kleines Verkaufsteam, damit niemand ohne das neue Trikot nach Hause gehen muss.

Am Sonntag feiert der SC Eichwalde 2000 e.V. sein Sommerfest, unter anderem mit einem Street-Kicker-Turnier. Pünktlich um 13 Uhr gibt es im Eichenpark-Stadion eine Autogrammstunde mit Jan Glinker und Marco Gebhardt, die Plakate vom Eröffnungsspiel und zum Spiel gegen Bayern München signieren.