Guten Morgen!

Union-Spiel gegen Dresden - Gästeanhänger sind dabei

Mi, 23. April 2008
Im Ergebnis haben die beteiligten Vereine, der Deutsche Fußball-Bund und die Polizei eine Sicherheitspartnerschaft vereinbart, die eine ordnungsgemäße Durchführung des Spieles ermöglicht. Wesentliche vereinbarte Eckpunkte der Partnerschaft sind:

- dass dem Gastverein ein reduziertes Kontingent bereitgestellt wird;

- dass der Gastverein für eine strukturierte und geschlossene Anreise seiner Anhänger nach Berlin sorgt;

- dass die Partner durch geeignete Maßnahmen, wie z.B. personalisierte Kartenabgabe an Dresdener Fans, sicherstellen, dass gewaltbereite Fans ausgeschlossen werden.

Somit findet das Regionalligapunktspiel wie vorgesehen am 8. Mai um 20.30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei in Berlin unter Beteiligung auch von Dresdener Zuschauern statt.

"Alle Maßnahmen dienen dem Ziel, den Fußballsport zu stärken und gewaltbereite Fans auszuschließen. Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden, eine gemeinsame Partnerschaft für dieses Spiel vereinbart zu haben", stellten der Geschäftsführer des 1. FC Union Berlin, Oskar Kosche, und der Dresdener Hauptgeschäftsführer Bernd Maas übereinstimmend fest.