Guten Morgen!

U23: Union II bezwingt den Oberligisten Germania Halberstadt

Mo, 19. Juli 2010
U23: Union II bezwingt den Oberligisten Germania Halberstadt

Gegen den FC Kremmen konnte die Union-Reserve am vorletzten Wochenende einen klaren 4:0-Sieg feiern (Tore: Murat Turhan, Martin Kohlmann (2), Kiyan Soltanpour). Im Spiel gegen den Kreisligisten aus der Oberhavel machte erstmals Unions Neuzugang Murat Turhan auf sich aufmerksam. Der 23-Jährige Angreifer kam vom West-Regionalligisten Schalke 04 II an die Alte Försterei und spielte zuvor unter anderem für Energie Cottbus II sowie Hessen Kassel. Zudem hat der 1,95 m große Offensivakteur vier U21-Einsätze für die türkische Nationalmannschaft vorzuweisen. Zusammen mit dem Torgaranten der abgelaufenen Berlin-Liga - Saison, Kiyan Soltanpour, sorgte am Sonnabend gegen den Oberligisten Germania Halberstadt erneut Murat Turhan für den Sieg der Union-Youngster. Durch ein Eigentor des Gastgebers erhöhte sich das Endergebnis noch auf 3:1. Bevor es am 8. August zum Punktspielauftakt gegen den Malchower SV ernst wird, stehen für die Gries-Elf noch drei weitere Testspiele auf der Agenda.

weitere Termine:

Borea Dresden - 24.07. um 14:00 Uhr (Hämmerlingstraße)

Hertha BSC II - 28.07. um 18:00 Uhr (Dörpfeldstraße)

FC Union Frankfurt - 31.07. Frankfurt/Oder