Mahlzeit!

U20-Länderspiel im Stadion An der Alten Försterei: Deutschland vs. Schweiz

Di, 02. März 2010
U20-Länderspiel im Stadion An der Alten Försterei: Deutschland vs. Schweiz
Das neu ins Leben gerufene internationale Turnier soll die Lücke schließen, die durch einen bisher fehlenden Vergleichsmodus in der Altersklasse der U20-jährigen klaffte. Unter den Akteuren des deutschen Kaders befinden sich einige Bundesliga-erfahrene Spieler. Zu ihnen gehören unter anderem Christopher Schorch (1. FC Köln), Diego Contento (FC Bayern München) und Ilkay Gündogan (1. FC Nürnberg). Trainer des deutschen Aufgebots ist Ralf Minge. Minge, der zuletzt als Sportdirektor von Dynamo Dresden wirkte, trat am gestrigen Montag in die Fußstapfen von Horst Hrubesch und bekleidet nunmehr das Amt des Chef-Trainers. Unterstützt wird er dabei vom ehemaligen Bundesliga-Torhüter und Europameister Oliver Reck.

Das Stadion An der Alten Försterei wird am Mittwoch ab 16:45 Uhr geöffnet sein. Zuschauer des Spiels werden gebeten, das Stadion über die Eingänge auf der Waldseite zu betreten. Die Kosten für die Eintrittskarten belaufen sich auf 3,00 € (Stehplatz) bzw. 6,00 € (Sitzplatz) und sind im Ticketoffice (An der Wuhlheide 263) und im Fanshop (Forum Köpenick) erhältlich.