Hallo und guten Abend.

U 23 holt "Big Points"

So, 25. April 2010
U 23 holt "Big Points"
Das frühe Tor zur Führung erzielte Steven Jahn, dass dieses zum goldenen Treffer des Tages werden würde, ahnte zu diesem Zeitpunkt wohl noch keiner der gut 200 Zuschauer auf dem Sportplatz in der Cantianstraße. Zu überlegen ging die Mannschaft von Trainer Theo Gries zu Werke, ließ aber in der Folge beste Gelegenheiten aus die Führung deutlicher zu gestalten.

Beinahe hätte ein Elfmeterpfiff des Schiedsrichters den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, doch Torhüter Erik Niendorf war auf dem Posten und kratzte den Strafstoß mustergültig aus dem unteren linken Eck, nicht ganz zufällig wie Trainer Gries nach der Partie verriet: "Den Schützen kannten wir vom vergangenen Wochenende, wo er gegen den Nordberliner SC seinen Elfer in genau die gleiche Ecke verwandelte. Klasse wie Erik den rausgeholt hat, so war das heute ein echter Big Point für uns", erklärte ein sichtlich gelöster Coach nach dem Spiel. Victoria kam unterdessen in Lichtenberg unter die Räder und verlor mit 2:4, womit Union den Vorsprung in der Berlin-Liga auf 5 Punkte ausbauen konnte.

U 17 sichert 3er gegen Favoriten | U 19 unterliegt

Ebenso erfolgreich bestritt die U 17 ihr Heimspiel gegen den Hamburger Sportverein. 1:0 das verdiente Ergebnis der Mannschaft von Holger Grond, welches aufgrund der Punkteteilung zwischen Jena und Osnabrück jedoch noch nicht zum Verlassen des Abstiegsplatzes reichte.

Eine klare Niederlage mussten die A-Junioren hinnehmen. 0:5 im Duell mit dem HSV war leider eine zu deutliche Angelegenheit. Ohne Pokal-Doppelbelastung wird Engin Yanovas Mannschaft am kommenden Sonntag, im Gastspiel beim Halleschen FC, hoffentlich wieder besser in die Partie finden.