NOCH oder SCHON online???

Tymoteusz Puchacz wird an den FCK verliehen

Von Athen in die Pfalz:

Mo, 19. Juni 2023
Tymoteusz Puchacz wird an den FCK verliehen

Nach einem halben Jahr bei Panathinaikos Athen steht für Union-Außenverteidiger Tymoteusz Puchacz eine neue Herausforderung an. Nach Stationen in der Türkei und Griechenland geht es für den 24-Jährigen zurück nach Deutschland. Puchacz wird bis Ende der Saison 2023/24 an den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen.

Titel knapp verpasst

In Athen hatte Puchacz mit Panathinaikos bis zu den Meisterschafts-Play-offs den lang ersehnten Ligatitel bereits vor Augen: Die letzte Meisterschaft liegt bereits 13 Jahre zurück. Mit zwei Zählern Vorsprung auf AEK Athen ging „PAO“ in die Play-offs um den Titel. Lange hielt die Tabellenführung jedoch nicht: Am zweiten von zehn Spieltagen spielte Panathinaikos gegen NFC Volos nur Remis. AEK gewann gegen PAOK Saloniki und schob sich wegen der besseren Tordifferenz am Stadtrivalen vorbei und gab die Tabellenführung und die damit verbundene Meisterschaft nicht mehr her.

In der Rückrunde der Saison 2022/23 fungierte Puchacz meist als Einwechselspieler und stand im Durchschnitt eine halbe Stunde pro Partie auf dem Rasen. Beim ambitionierten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern soll der polnische Außenverteidiger noch mehr Spielpraxis sammeln.