Tach gesagt!

Trainingslager in Oberhof: 1. Tag

Mi, 30. Juni 2010
Trainingslager in Oberhof: 1. Tag
Heute Morgen um 10 Uhr begann mit einem 45-minütigen Waldlauf die Arbeit für die Spieler, die beim anschließenden Kreistraining dann richtig ins Schwitzen kamen. Paarweise wurde ein Parcours absolviert, der sowohl Kraft-, als auch Schnelligkeits- und Koordinationsübungen enthielt. Wenige Meter weiter waren allerdings Bobfahrer bei ihrer Saisonvorbereitung zu beobachten, die mit 14 kg schweren Westen Sprungläufe absolvierten. Bei diesem Anblick waren wohl alle Eisernen froh, Fußballer geworden zu sein.

Nach der Mittagspause geht es munter weiter. Fitness-Coach Dirk Keller hat einen 30 km langen Rundkurs herausgesucht, die mit dem Fahrrad bewältigt werden muss. Keine leichte Übung, hält die Gegend um den Thüringer Wintersportort doch kaum ebene Strecken bereit. Der Trainingstag endet schließlich auf der Oberhofer Bob-Bahn. Gleichsam zur Auflockerung und als Mutprobe gedacht, steht dort eine rasante Talfahrt im Viererbob auf dem Programm. Bleibt die spannende Frage: Wer traut sich tatsächlich hinunter?