Grüße aus der Wuhlheide!

Im Juli nach Österreich:

Do, 02. Juni 2022
Trainingslager in Neukirchen am Großvenediger

Für das diesjährige Sommer-Trainingslager zieht es den 1. FC Union Berlin erneut nach Österreich. Zehn Tage lang (11.-20.07.) werden sich die Eisernen in Neukirchen am Großvenediger auf eine ereignisreiche Saison vorbereiten. Wie bereits in den Vorjahren präsentiert Union-Partner sonnenschutz.de auch das diesjährige Sommer-Trainingslager.

Am höchsten Berg des Salzburger Lands

Zwar bleiben die Eisernen mit ihrem Trainingslager im selben Land, es ändert sich jedoch die Region. In diesem Jahr geht es für Union ins Salzburger Land. Den Namenszusatz hat Neukirchen dem höchsten Grenzberg des Salzburger Lands zu verdanken. Mit seinen 3.657 Metern Höhe ist der südlich von Neukirchen gelegene Großvenediger Österreichs fünfthöchster Berg.

Ihre Trainingseinheiten wird die Mannschaft auf den Plätzen des USC Neukirchen austragen. Mit Blick auf die Region sind die Eisernen in guter Gesellschaft: Seit ein paar Jahren trägt der FC Schalke 04 im nur 15 Minuten entfernten Mittersill sein Sommertrainingslager aus. Auch Bayer 04 Leverkusen gastiert in der Region – sie haben ihr Lager in Zell am See, etwa eine knappe Autostunde entfernt.

Die Testspiele

Für Union stehen im Trainingslager zwei Testspiele an. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen, dem 15. und 16. Juli, werden die Eisernen weitere Spielpraxis sammeln. Informationen zu Gegnern und Spielorten folgen in Kürze.