Feierabend? Eisern!

Trainingsauftakt noch ohne Shergo Biran

Mi, 02. Januar 2008
Am Training nicht teilnehmen werden die Langzeitverletzten Tom Martins und Tim Ruttke. Tom Martins muss sich einer Kreuzband-Operation unterziehen, Tim Ruttke befindet sich noch im Rehabilitationstraining.

Von den Neuverpflichtungen nehmen zunächst nur Marco Löring und Dustin Heun am Trainingsbetrieb teil. Shergo Biran kann aus rechtlichen Gründen noch nicht mit der Mannschaft trainieren. "Shergo hat bei uns einen Vertrag als Vertragsamateur unterschrieben, dessen Wirksamkeit aufschiebend bedingt ist durch die Erteilung der Spielberechtigung durch den DFB. Der Spieler und sein Berater haben uns vor Vertragsunterzeichnung zugesichert, dass alle dafür notwendigen Voraussetzungen vorhanden sind. Wir mussten feststellen, dass dies noch nicht den Tatsachen entspricht. Diese Voraussetzungen müssen nun durch den Spieler und seinen Berater geschaffen werden. Wenn diese Dinge geregelt sind, werden wir Shergo bei uns herzlich willkommen heißen,"erläutert Sportdirektor Christian Beeck die Situation.

Erster offizieller Termin ist dann das Hallenturnier in Halle/Saale am 4. Januar 2008. Das erste Testspiel findet am 19.01.2008 im Stadion An der Alten Försterei um 14.00 Uhr gegen den ehemaligen Oberliga-Rivalen Sachsen Leipzig statt.