Guten Morgen!

Trainingsauftakt mit Trainer Lieberam

Mo, 03. Januar 2005
Trainingsauftakt mit Trainer Lieberam
Erstmals dabei war auch David Bergner. Der Routinier soll in den nächsten Tagen einen Vertrag beim 1. FC Union Berlin unterschreiben. Vom aktuellen Kader fehlten am Montag noch Dian Popov und Ryan Coiner, sie kehren wie vereinbart erst im Laufe der Woche aus ihrer Heimat zurück. Ismail Bouzid weilt in Saarbrücken beim Probetraining, Florian Müller absolviert mit der U 19-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes noch bis zum 8. Januar ein Trainingslager in Katar.

"Wir glauben an den Klassenerhalt", begrüßte Dirk Zingler die Mannschaft nach dem Weihnachtsurlaub. Voraussetzung dafür sei absoluter Wille und mentale Stärke. In den nächsten Tagen will sich der 1. FC Union Berlin weiter verstärken, entsprechende Gespräche laufen bereits. "Qualität genießt dabei höhere Priorität als der Zeitpunkt", verweist der Präsident auf die gerade erst begonnene Transferperiode.