NOCH oder SCHON online???

Trainingsauftakt bei klirrender Kälte

So, 04. Januar 2009
Trainingsauftakt bei klirrender Kälte
In einer kurzen Begrüßungsansprache schwor Präsident Dirk Zingler die Mannschaft noch einmal eindringlich auf das große Ziel Aufstieg in die 2. Bundesliga ein: "Aufsteigen wollen viele, bestimmt 6 – 7 Mannschaften. Am Ende werden diejenigen oben stehen, die die größte Willenskraft entwickelt haben." Uwe Neuhaus rief die Mannschaft dazu auf, "das Wissen um die eigene Stärke und das daraus resultierende Selbstvertrauen" mit in die 2. Halbserie zu nehmen.

Anschließend ging es auf den Kunstrasenplatz, wo nach zehnminütigem Einlaufen sofort mit dem Ball gearbeitet wurde. Bis auf Dustin Heun waren alle Mann an Board und konnten die komplette Einheit absolvieren. Nur Patrick Kohlmann drehte auf einem Nebenplatz einzeln seine Runden. Er wird nach gut überstandener Hand-OP voraussichtlich nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Dustin Heun arbeitet weiter in der Reha an seinem Comeback, wird aber die Laufeinheiten bereits zusammen mit der Mannschaft bestreiten.