'Nabend!

Toller Frauen Fußball Feiertag am 1. Mai

Fr, 09. Mai 2008
Toller Frauen Fußball Feiertag am 1. Mai
Über den Tag verteilt tummelten sich fast 1000 Neugierige, Fans und Zuschauer auf dem Gelände rund um das Stadion An der Alten Försterei. Sechzehn begeisterungsfähige Schulfußballmannschaften zeigten, dass Kicken schon für die Kleinsten das Größte sein kann. Und auch der Tages-Höhepunkt war ein Leckerbissen in Sachen Frauenfußball.

Das Zweitligateam von Trainer Marcel Holz dominierte die Partie gegen das U19-Team von Slavia Prag und sorgte schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Zweimal Sahra Hoppe (12. + 28.) und Theresa Raab (14.) erzielten die 3:0-Pausenführung. Kurz vor dem Ende der Partie erhöhte Bianca Joswiak auf 4:0 (88.).

"Der Feiertag war wirklich toll. Die Kinder hatten Spaß, alle Spielerinnen konnten Werbung für den Frauenfußball machen – eine rundum gelungene Veranstaltung. Dafür danken wir allen Helfern, Partnern, Mannschaften und Zuschauern", so Katrin Wierth, Organisatorin des 4. FFF.