Du hier? Toll! Wir auch.

Tobias Kurbjuweit erlitt Bänderanriss

Mo, 09. Januar 2006
Der Offensivspieler zog sich beim Hallenturnier in Erfurt einen Bänderanriss im linken Sprunggelenk zu. Voraussichtlich wird Kurbjuweit nicht mit ins Trainingslager ins türkische Side reisen, wo sich die Mannschaft von Georgi Wassilev vom 17. bis 24. Januar 2006 auf die Rückrunde vorbereitet. Wegen leichter Blessuren absolvieren Markus Mätschke und Nart Kovulmaz derzeit nur individuelles Training.

Unterdessen hat sich der 1. FC Union Berlin mit Jack Grubert darauf verständigt, dass der Stürmer beim Verein bleibt. "Jack will sich bei Union durchbeißen und den Schaden möglichst wieder gut machen, den er dem Verein zugefügt hat. Er trainiert und spielt vorerst im Verbandsliga-Team, will bei entsprechenden Leistungen auch wieder an die Tür zur ersten Mannschaft klopfen", fasst Sportdirektor Jörg Heinrich nach einem klärenden Gespräch mit Jack Grubert zusammen.