Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Theo Gries neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums

So, 23. März 2008
Theo Gries neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums
Als neuer Leiter des Leistungszentrums wird ab dem 1. April 2008 Theo Gries seine Arbeit aufnehmen.

Der ehemalige Lizenzspieler, der während seiner aktiven Zeit in 300 Spielen 130 Tore erzielte, ist vor allem auf Grund seiner sportlichen Kompetenz hervorragend geeignet für den Job. Er sammelte Erfahrungen als sportlicher Leiter der Junioren sowie als Co-Trainer der 1. Herrenmannschaft von Alemannia Aachen und trainierte unter anderem von 2003 bis 2005 die Oberligamannschaft von Tennis Borussia.

Der ausgebildete Fußballlehrer wird sich in den ersten drei Monaten einen Gesamtüberblick über den Nachwuchsbereich des 1. FC Union Berlin verschaffen und ab dem 1. Juli dann auch das Amateur-Team als Trainer übernehmen.

"Wir freuen uns, dass wir mit Theo Gries einen so kompetenten Mann für unsere Jugend gefunden haben. Seine Philosophie vom ,Fußball mit Herz' passt hervorragend zu unserem Nachwuchskonzept und er identifiziert sich 100%ig damit. Nun kommt es darauf an, dass wir gemeinsam den begonnenen Weg fortsetzen, um vor allem die Umsetzung unserer Ideen in allen Jugendmannschaften zu gewährleisten", so Sportdirektor Christian Beeck.

Auch Theo Gries freut sich auf seine neuen Aufgaben: "Die Arbeit in einem solch traditionsreichen Fußballclub wie dem 1. FC Union Berlin ist für mich eine besondere Herausforderung. Ich werde meine ganze Kraft und Erfahrung einbringen, um die jungen Spieler bestmöglich auf eine Karriere als Profifußballer vorzubereiten."