Du hier? Toll! Wir auch.

Sven Michel wechselt zu Union

Transfer am Deadline Day:

Mo, 31. Januar 2022
Sven Michel wechselt zu Union

Am letzten Tag der diesjährigen Winter-Transferperiode verpflichtet der 1. FC Union Berlin Stürmer Sven Michel. Der 31-Jährige wechselt vom Zweitligisten SC Paderborn nach Köpenick.

Mit Sven Michel holen sich die Eisernen den aktuellen Topscorer der zweiten Bundesliga ins Boot. Mit 14 Toren und sieben Vorlagen zeigt der gebürtige Siegerländer, dass er nicht nur Tore erzielen, sondern auch Chancen und Treffer kreieren kann. Fünfeinhalb Jahre spielte Michel für den SC Paderborn, so wirkte er in den Jahren 2018 und 2019 beim geschichtsträchtigen Durchmarsch von der dritten in die erste Liga unter Trainer Steffen Baumgart mit.

Sven Michel freut sich nach der langen Zeit bei Paderborn auf eine neue Herausforderung: „Der Wechsel zu Union ist für mich eine großartige Chance. Auch die Gespräche mit Oliver Ruhnert und Trainer Urs Fischer haben mich überzeugt, dass hier mit einem konkreten Plan gearbeitet wird. Das ist mir wichtig und ich bin überzeugt, dass ich dieser Mannschaft weiterhelfen kann.“

„Sven ist mit seiner Torgefahr und Kreativität eine echte Verstärkung, wir hatten ihn daher auch schon seit längerem im Auge”, kommentierte Unions Geschäftsführer Profifußball, Oliver Ruhnert, die Verpflichtung. “Die Zahlen sprechen für sich, auch in der 2. Bundesliga sind 21 Scorerpunkte in 19 Spielen außergewöhnlich. Zudem ist er voll im Rhythmus und kann uns sofort weiterhelfen.”