'Nabend!

Ströer neuer Sponsor und Medienpartner des 1. FC Union Berlin

Do, 02. Februar 2006
Ströer neuer Sponsor und Medienpartner des 1. FC Union Berlin
"Der 1. FC Union Berlin ist nicht nur in der Hauptstadt ein Club der Herzen mit langer Tradition. Einen so sympathischen Fußballverein bei der Erreichung seiner sportlichen Ziele begleiten zu können, freut mich als Treptower und Fan ganz besonders", betont Ralf-Thomas Stichel, Geschäftsführer der Ströer Gruppe. Der Spezialist für Außenwerbung hat sich in der Hauptstadt mit zahlreichen Kampagnen und Spendenaktionen als Partner des Berliner Senats etabliert und wird von den Berlinern und Berlinerinnen für sein vielseitiges Engagement in Kultur, Kunst, Wirtschaft und Sport als Förderer Berlins geschätzt.

Zum Auftakt der langfristig angelegten Kooperation plakatiert Ströer den Fußballoberligisten in den kommenden Wochen großflächig in der Hauptstadt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Für eine Medialeistung von rund 200.000 Euro kann sich der Traditionsclub vom 3. bis 23. Februar 2006 nicht nur seinen Fans, sondern auch der gesamten Öffentlichkeit präsentieren. Auf jeweils neun Quadratmeter großen hinterleuchteten Mega-Light-Anlagen werden dabei drei verschiedene Motive in ganz Berlin, vor allem aber in den Stadtteilen, in denen traditionell die meisten Union-Fans leben, zu sehen sein. Leidenschaft, Geselligkeit und Delikatessen – diese Schlagwörter sind bildlich und verbal festgehalten und werden als Indikatoren für die Heimstätte "Alte Försterei" proklamiert.

Den Startschuss für diese Imagekampagne gaben heute auf dem Marx-Engels-Forum die Star-Kicker des 1. FC Union Berlin Daniel Teixeira und Guido Spork, der Geschäftsführer von Ströer, Ralf-Thomas Stichel, Union Sportdirektor Jörg Heinrich sowie der Union Schatzmeister Herbert Sternke. "Für den 1. FC Union Berlin ist diese Form der Kooperation, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit von enormem Wert", unterstreicht der Präsident des 1. FC Union Berlin Dirk Zingler die Bedeutung der Zusammenarbeit mit der Ströer Gruppe. Die nostalgischen Schwarz-Weiß-Motive der Imagekampagne werden ab sofort auch auf Ankündigungsplakaten der Union-Spiele zu sehen sein. Ströer stellt hierfür ebenfalls eine Vielzahl an Werbeflächen zur Verfügung. Und bereits jetzt steht für Stichel und Zingler fest: Im Herbst wird es für den 1. FC Union zum Auftakt der Saison 06/07 eine neue Kampagne geben, die den Berliner Traditionsclub dann vielleicht schon in der Regionalliga begrüßt.

Ein besonderer Dank geht an die Fotografen Michael Schmidt und Stefan Hupe für die Bereitstellung der Fotos und an die Sponsoren Gericke Bau-GmbH, Hinze Stahl, Berliner Pilsner, East & West, Vier C und Allende Center, die den Druck der Plakate finanziert haben.