Und niemals vergessen ...

Steve Kroll wechselt auf Leihbasis zu Wormatia Worms

Di, 02. August 2016
Steve Kroll wechselt auf Leihbasis zu Wormatia Worms

Steve Kroll wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis vom 1. FC Union Berlin zu Wormatia Worms. Der 1,91 Meter große Torhüter schließt sich für eine Saison den Wormsern an und wird in der Regionalliga Südwest Spielpraxis sammeln.

„Ich bin in einem Alter, wo es wichtig ist regelmäßig Spiele zu absolvieren. Das wäre für mich in dieser Saison beim 1. FC Union Berlin sehr schwer geworden. Mit ihren vielen starken Mannschaften und dem guten spielerischen Niveau ist die Regionalliga Südwest eine interessante Herausforderung. Ich freue mich auf die Chance, mich im kommenden Jahr weiterzuentwickeln und im Männerbereich Fuß zu fassen“, kommentiert Steve Kroll seinen Wechsel.

„Steve Kroll ist ein sehr talentierter Torhüter, davon sind wir nach wie vor überzeugt. Wir haben jedoch auf dieser Position mit Jakob Busk und Daniel Mesenhöler zwei Keeper, die in ihrer Entwicklung schon ein paar Schritte weiter sind. Daher war es uns wichtig, für Steve eine Lösung zu finden, die für alle Seiten optimal ist. Ich denke, das ist uns gelungen. In der Regionalliga Südwest kann Steve den nächsten Schritt machen und sich weiterentwickeln. Wir wünschen ihm für die kommende Saison alles Gute“, so Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Union Berlin.