Kommt nix im TV? :)

Steffen Baumgart verlässt den 1. FC Union Berlin

Mo, 07. Juni 2004
In einem persönlichen Gespräch am Montag gab Baumgart bekannt, dass er trotz eines deutlich verbesserten Angebots seitens des 1. FC Union den Verein aus finanziellen Gründen verlassen wird.

Nachdem die ersten Verhandlungen gescheitert waren, hatte Dr. Antonio Hurtado als Aufsichtsratsvorsitzender am Samstag im Rahmen des Benefiztages nochmals Kontakt zu Steffen Baumgart aufgenommen. "Wir haben auch auf die geduldigen Fans gehört, die es verdient haben, dass man alle Möglichkeiten ausschöpft", so Dr. Hurtado. Am Sonntag erhielt der Routinier ein neues Vertragsangebot, das nach zwei Jahren als Spieler eine berufliche Perspektive beinhaltete.

Steffen Baumgart honorierte die Bemühungen des 1. FC Union Berlin sehr und bedankte sich für die guten und fairen Gespräche. "Ich bitte um Verständnis, dass ich mich trotz des tollen Auftretens von Dr. Hurtado aus finanziellen Gründen anders entscheiden muss. Wir haben uns die Hand gegeben und können uns in die Augen schauen. Natürlich bleibe ich Mitglied beim 1. FC Union Berlin und drücke dem Verein die Daumen", verabschiedete sich der 32-Jährige.