Hallo und guten Abend.

Startschuss für Aktion "Pixel für Union"

Do, 11. Mai 2006
Startschuss für Aktion "Pixel für Union"
Die Website www.pixel-fuer-union.de ist ab sofort der Vereinshompage vorgeschaltet und bietet Sponsoren, Fansclubs und Dienstleistern die Möglichkeit, sich mit erworbenen Bildsegmenten einer großen Besucherzahl einfach und nachhaltig zu präsentieren. Ein Pixel kostet nur 66 Cent, das kleinste "Werbe-Paket" umfasst eine Fläche von 100 Pixeln.

In den vergangenen Jahren war der 1. FC Union Berlin häufig Vorreiter in Sachen Innovation auf dem Fußball-Sektor. Nach der VolksbankCard, der EisernCard, der Kampagne "Bluten für Union" und den gravierten Fan-Steinen startet der Verein mit "Pixel für Union" nun eine neue Aktion. "Der englische Student Alex Tew hat es mit seiner berühmt gewordenen One-Million-Dollar-Homepage vorgemacht: Man verkaufe Pixel einer Website zu einem festen Preis und sorge dafür, dass die Idee und damit die Homepage populär und somit hoch frequentiert wird. Eine Homepage mit täglich großer Besucherzahl hat der 1. FC Union Berlin mit 300.000 Klicks pro Monat bereits. Nun ist er auch der erste Fußball-Verein in Europa, der Pixel verkauft und seinen Fanclubs, Mitgliedern, Sponsoren, Dienstleistern und Sympathisanten die Möglichkeit bietet, sich auf diesem Wege einfach, schnell und nachhaltig darzustellen", erklärt Ralf Büttner, Verantwortlicher für die Vermarktung des 1. FC Union Berlin.

Die Wertigkeit dieses neuen Produkts in Form von individuell zu gestaltenden Bildsegmenten ist enorm. Die Homepage www.pixel-fuer-union.de bleibt mindestens fünf Jahre online. Etliche unionnahe Unternehmen haben sich ihren Platz auf der Seite rund um das Logo des Vereins bereits gesichert. Interessenten können ihre Pixel-Fläche an einer Stelle ihrer Wahl erwerben.