Du hier? Toll! Wir auch.

Sportdirektor Jörg Heinrich auf "Bildungsreise"

Mo, 28. August 2006
Sportdirektor Jörg Heinrich auf "Bildungsreise"
In der Sportschule Parchim belegt Jörg Heinrich einen DFB-Lehrgang zum Erwerb der Trainer-B-Lizenz. "Ich habe nicht vor, Trainer zu werden. Aber neben meinen langjährigen praktischen Erfahrungen als Spieler ist es sicher sinnvoll, auch theoretisch und methodisch dazuzulernen. Da es meines Wissens keinen Lehrgang für Sportdirektoren oder Manager gibt, habe ich dieses Angebot des Deutschen Fußball-Bundes wahrgenommen", schmunzelt Jörg Heinrich nach seiner ersten Einheit auf der Schulbank.

Das Präsidium des 1. FC Union Berlin begrüßt diese Maßnahme des leitenden Angestellten Jörg Heinrich. "Wir sind davon angetan, dass sich Jörg Heinrich fortbilden will. Schließlich werden in dem zweiwöchigen Kurs auch Themenschwerpunkte wie moderne Trainingslehre und Psychologie behandelt. Natürlich stellen wir den Sportdirektor gerne für den Lehrgang frei. Wohlwissend, dass seine Arbeit im Tagesgeschäft nicht liegen bleibt und er am Sonnabend zum Auswärtsspiel beim FC St. Pauli natürlich bei der Mannschaft weilt", erklärt Union-Präsident Dirk Zingler.