Aha. Der frühe Vogel ...

Spiel, Spannung, Spaß - bei den Frauen wurde alles geboten

Mo, 02. Mai 2005
Spiel, Spannung, Spaß - bei den Frauen wurde alles geboten
Unter dem Motto "Frauen - Fußball - Feiertag" präsentierten sich die Gastgeberinnen mit einem abwechslungsreichen Programm zum Kiebitzen und Mitmachen auf drei Plätzen. Mit Musikuntermalung, mit "Lesestoff" in Form eines eigens kreierten Stadionheftes sowie Imbiss und Getränken wurde Fußballtennis gespielt, das DFB-Sportabzeichen abgelegt und bei einem anspruchsvollen Quiz fleißig gerätselt. Die C-Mädchen ließen ihre Klasse aufblitzen, indem sie den Adlershofer BC mit 8:0 bezwang. Unter den Augen von 350 begeisterten Zuschauern lieferten die Frauen des 1. FC Union Berlin im Regionalliga-Punktspiel gegen Hertha Zehlendorf eine perfekte Dramaturgie. Nach einem 0:1-Pausenrückstand trafen sie kurz vor Schluss zum Ausgleich, bevor in allerletzter Minute sogar noch das Siegtor gelang. "Unsere Veranstaltung hat all unsere Erwartungen übererfüllt. Wir sind stolz und zufrieden mit dem Verlauf. Ausdrückliches Lob erhielten wir auch von Bahnchef Hartmut Mehdorn und BFV-Präsident Bernd Schultz, die unserer Einladung gefolgt waren", resümiert Jaqueline Seyde, ehrenamtliche Leiterin der Frauen- und Mädchenabteilung. Übrigens: Der "Frauen-Tag" soll beim 1. FC Union Berlin zu einer festen Größe werden.