Guten Morgen!

Silicon Sensor GmbH neuer Trikotsponsor des 1. FC Union Berlin e.V.

Di, 03. Juli 2007
Silicon Sensor GmbH neuer Trikotsponsor des 1. FC Union Berlin e.V.
Der weltweit führende Hersteller im Bereich der optischen Präzisions-Sensoren mit Sitz in Berlin-Oberschöneweide unterstützt den Verein mindestens bis zum Jahr 2009, unabhängig von der jeweiligen Spielklasse.

Silicon Sensor ist Produzent kundenspezifischer optischer Hight-Quality-Sensoren, von Sensor-Systemen und Sensoranwendungen sowie höchstzuverlässiger Hybride und Anwendungen der Mikrosystemtechnik.

Das Unternehmen ist im Jahre 1991 aus dem ehemaligen Werk für Fernsehelektronik hervorgegangen und konzentriert sich auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb der Sensoren-Chips, Sensorbauelemente und –Systeme.

"Durch unseren Einstieg beim 1. FC Union Berlin e.V. wollen wir den auch über die Grenzen Berlins hinaus bekannten Traditionsverein auf seinem Weg unterstützen, wieder zurück in den Profifußball zu kommen, und freuen uns natürlich auch, einen Verein in unmittelbarer Nähe unseres Unternehmens fördern zu können." nannte Geschäftsführer Dr. Bernd Kriegel Gründe für die Zusammenarbeit mit dem Verein.

Auch Präsident Dirk Zingler zeigte sich sehr zufrieden mit dem Vertragsabschluss. "Beide Partner haben hohe Bedeutung für unsere Region. Unsere gemeinsame geografische Herkunft und der gemeinsame Wille, den Menschen in der Region Perspektiven und Identität zu geben, werden unsere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren prägen. Es ist gut, mit regionalen Kräften größere überregionale Ziele in Angriff nehmen zu können."

Über das Volumen des Vertrages vereinbarten beide Partner Stillschweigen. " Dieser Vertrag gibt uns, auch mit seinem Volumen, Planungssicherheit für die nächsten Jahre." so Präsident Dirk Zingler.

Das Ziel für die Saison 2007/2008 heißt weiterhin: Qualifikation für die neue 3. Bundesliga. Dafür plant der Verein in dieser Spielzeit mit einem Etat i.H.v. ca. 4.100.000 €. "Durch einen weiteren Zuwachs an Sponsoren und die vorgenommenen Umschichtungen innerhalb des Vereins können somit ca. 2.900.000,00 € für den Spielbetrieb und die Personalkosten der 1. Herrenmannschaft bereitgestellt werden. Wir haben bereits heute einen Vertragsstand im Bereich Sponsoring erreicht, wie wir ihn in den vergangenen Spielzeiten zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorweisen konnten." teilte Dirk Zingler mit.